RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Wie Kinder heute wachsen - Was braucht mein Kind für eine gute Entwicklung?

Mi., 29.01.20 von 20.00-21.30 Uhr
Wie Kinder heute wachsen - Was braucht mein Kind für eine gute Entwicklung? Kösel-Verlag
Wie Kinder heute wachsen - Was braucht mein Kind für eine gute Entwicklung? Kösel-Verlag

Dr. Herbert Renz-Polster hat mit Büchern wie "Menschenkinder", "Kinder verstehen" und seinem aktuellen Werk "Erziehung schafft Gesinnung" die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst.
Bei allem Druck, aller Schnelllebigkeit und dem Stress, dem Eltern heute begegnen, wünschen sich doch alle eines - Kinder zu erziehen, die sich in dieser Welt zurechtfinden, die zu kompetenten und lebensbejahenden Menschen heranreifen.
In der Erziehung wird viel über Freiheit gesprochen. Doch kaum etwas macht Eltern und Familien so unfrei, wie der Anspruch alles richtig machen zu müssen.
Die richtige Förderung anzubieten, um nichts zu verpassen ist oft ein hoher Wunsch von Eltern an sich selbst. Doch was brauchen Kinder wirklich? Wie soll die Rolle der Eltern in der Erziehung aussehen? Brauchen Kinder eher Förderer, Unterstützer oder Lebensabschnittbegleiter um ein gesundes, tragfähiges Fundament für das Leben aufzubauen?
Viele Entwicklungsschritte haben Eltern gar nicht in der Hand und können hier ganz auf ihr Kind vertrauen, dass es diese wichtigen Schritte selbst tun kann.
Der Autor bietet hier Orientierung in einem Dschungel aus Ratschlägen zur Förderung und stärkt Eltern darin, auf ihr Kind zu vertrauen.

Termine
Mi, 29.01.2020, 20:00-21:30 Uhr
Raum
Ebersberg, Kath. Pfarrheim Baldestr. 18 85560 Ebersberg
Referent/en
  • Dr. med. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt, Buchautor
Kooperation
VHS/ KBW
Gebühr
  • Teilnahmegebühr 15,00 EUR
Kursnummer
31518
Letzte Aktualisierung
20.01.2020, 11:20:04 Uhr