RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Aktuelles

Seniorenthementag 2024 – „Mit Weitsicht und Klarheit ins Alter“

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Seniorenthementag unter dem Motto: 

„Mit Weitsicht und Klarheit ins Alter!“ 

An diesem Tag widmen wir uns den vielfältigen Aspekten des Älterwerdens und bieten…

mehr

Tassilo, Korbinian und der Bär – Bayern im frühen Mittelalter

Ein Herrscher mit Schwert und Szepter, ein Heiliger, der einen wilden Bären zähmt … das ist nicht der Stoff für einen Hollywoodfilm, sondern pure bayerische Geschichte. Tassilo, Korbinian und der Bär…

mehr

Herzlich willkommen im Team!

Grüß Gott! Ich heiße Franziska Brock und möchte mich als neues Mitglied im Team des KBW vorstellen. Nach meiner Elternzeit starte ich nun mit dieser neuen Herausforderung und bin schon sehr gespannt,…

mehr

Neues Gesicht in der Seniorenbildung

Für unsere Seniorenbildung freuen wir uns sehr, Ihnen Frau Martina Ahamer-Matejka vorstellen zu dürfen. 

Nicht nur in der Familienbildung ist sie bei uns im Haus tätig, auch für alle Veranstaltungen…

mehr

Besuchen Sie online – Dauerbrenner im Familienleben 2024

Alle Eltern kennen sie. Die Dauerbrenner des Familienalltags. Kleinkinder trotzen. Durchwachte Nächte mit dem Baby, erschöpfen Eltern. Pubertierende stellen Eltern immer wieder vor Herausforderungen.…

mehr

Ihr Weg zur Assistenzkraft, Ergänzungskraft oder Fachkraft

Sie wollen sich beruflich verändern?

Bereits ab März 2024 beginnen die neuen Ausbildungskurse! Melden Sie sich jetzt schon an! 
Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und freuen sich…

mehr