RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Aktuelles

50 Jahre KBW Ebersberg

2022 ist ein besonderes Jahr für das Kreisbildungswerk Ebersberg: Wir feiern unser 50jähriges Jubiläum!

Über das Jahr hinweg erwarten Sie eine Anzahl unterschiedlicher Jubiläumsveranstaltungen zum…

mehr

Aktuelle Hygieneregeln seit 01.05.2022

01.05.2022

Zum 3. April 2022 hat Bayern das neu gefassten Bundesinfektionsschutzgesetz umgesetzt, das nur noch sogenannte „Basisschutzmaßnahmen“ in Einrichtungen für vulnerable Personengruppen…

mehr

Zensus 2022

Werden Sie Interviewer/-in beim Zensus 2022

2022 findet in Deutschland der Zensus – auch bekannt als Volkszählung – statt. Für die Befragung von Haushalten und an Wohnheimen suchen wir aktuell…

mehr

Denk*an*stoß

Im Denk*an*Stoß spricht Andrea Splitt-Fischer, Geschäftsführerin des KBW, über Hoffnung und Zuversicht. Hier kommen Sie zum Denk*an*stoß April 2022.

mehr

Das Katholische Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss

Hans Rombeck

* 14. September 1949     † 27. März 2022

Hans Rombeck gehörte dem Geschäftsführenden Ausschuss von 1998 bis 2018 an und prägte mit seinen Ideen und seinem Engagement die Entwicklung des…

mehr

Was für ein Abend! Wir sagen Danke.

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten den Empfang mit unseren 60 Gästen im zauberhaften Schlosshof Zinneberg abhalten. Die Führung mit Sr. Amica fand erwartungsgemäß grossen Zuspruch!…

mehr
© fotolia / Frank Boston

Für unser Team suchen wir ein*e Theologische/r Bildungsreferent*in

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit in der theologische Bildungsarbeit?
Sie sind kreativ, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit im Team? 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Hier

mehr

Stellungnahme der KEB München und Freising e. V.

zum Gutachten zu sexuellem Missbrauch im Bereich der Erzdiözese München und Freising

München, 03.02.2022

Das neue Missbrauchsgutachten hat uns tief betroffen gemacht. Die Vertuschung durch…

mehr

Wochen der Büchereien 2022

Wir freuen uns, dass die Wochen der Büchereien im Landkreis Ebersberg in diesem Jahr wieder stattfinden können!

Am 11. März laden die Büchereien zur Auftaktveranstaltung in die Stadtbücherei Grafing…

mehr