RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm

index

Zur Startseite
Als Netzwerkpartner

Wir sind Bildungsträger und Netzwerkpartner

Das Katholische Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. (KBW) ist ein lebendiger, eigenständiger Teil der Kirche. Wir sehen uns als regionaler Bildungsträger und Dienstleister für den Landkreis Ebersberg. Mit unseren Angeboten bieten wir qualifizierte Erwachsenen- und Familienbildung.

Als Netzwerkpartner arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnern und Ehrenamtlichen zusammen. Uns ist es ein Anliegen, unsere Ehrenamtlichen mit Fortbildungen für ihre Aufgaben zu stärken und zu unterstützen. Als Netzwerkpartner schauen wir über den Tellerrand hinaus, befassen uns mit aktuellen Themen und verknüpfen unsere Kompetenz mit starken Partnern aus der Region. Unsere Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und richten sich an alle Menschen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten, ihre Wünsche und Ideen einbringen möchten, um etwas für sich und Andere zu tun.

Unsere Netzwerke stehen für Verbesserung der Lebensqualität durch die Stärkung bzw. den (Wieder-) Aufbau sozialer Netze:

  • Förderung der Eigeninitiative und gegenseitigen Hilfe
  • Förderung des generationsübergreifenden Kontakts
  • Förderung der Zusammenarbeit und Vernetzung von Einrichtungen und Gruppen 

In vielen Projekten schätzen wir die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren Mitgliedern und Kooperationspartnern.