RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Tod

Di., 21.03.23 von 17.00-20.00 Uhr

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Tabuthema "Tod", das besonders im Hinblick auf Kriege und Naturkatastrophen allgegenwärtig ist, mit dem wir aber auch im persönlichen Bereich schmerzlich konfrontiert werden. Es bedeutet Abschiednehmen und einen Weg zu finden, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen. Wir werden uns mit unseren Vorstellungen vom Tod und den Jenseitsvorstellungen der Weltreligionen befassen. Außerdem lernen wir die einzelnen Trauerphasen kennen und setzen uns damit auseinander, was uns persönlich Trost spendet, aber auch, wie wir anderen in ihrer Trauer helfen können.
Bitte melden Sie sich direkt in der Jugendstelle Ebersberg an: info@jugendstelle-ebersberg.de

Termine
Di, 21.03.2023 17:00-20:00 Uhr
Raum
Ebersberg, Kath. Jugendstelle Bahnhofstr. 8 85560 Ebersberg
Referent/in
  • Jennifer Becker M.A.
Kooperation
KJR Ebersberg / Kath. Jugendstelle / KBW
Kursnummer
34984
Letzte Aktualisierung
20.03.2023, 14:40:28 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern