RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Willkommen im Team, Herr Christl

Grüß Gott,

ich heiße Tobias Christl und bin seit 14.09.2020 der neue theologische Bildungsreferent im KBW Ebersberg. Auf die Herausforderung der Erwachsenenbildung, besonders in der religiösen Bildung, in einer immer schneller werdenden Zeit freue ich mich schon sehr.

Ein bisschen was zu mir: Ich bin Jahrgang 1989, verheiratet und Vater eines kleinen Sohns. Mit meiner Familie lebe ich in Augsburg, dort wurde ich auch geboren. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort mit 15 Einwohnern (aber 20 Pferden). Nach dem „klassisch katholischen“ Werdegang auf dem Dorf war ich Ministrant und später Oberministrant, Gruppenleiter in der Jugendarbeit und Jugendwart bei der Feuerwehr. Dies führte dazu, dass ich heute Stellvertretender Kommandant meiner Heimatwehr bin und ein Diplom der Religionspädagogik und Kirchlichen Bildungsarbeit besitze.

Nach meinem Studium habe ich zwei Jahre in einer Pfarreiengemeinschaft als Gemeindeassistent gearbeitet und nach einer Phase der beruflichen Umorientierung im Katholischen Kinderhort „Mariä Himmelfahrt“ in Aichach. Eine Zeit, die mich persönlich und beruflich hat reifen lassen. Seit mittlerweile fünf Jahren arbeite ich mit ein paar wenigen Stunden als Dozent für Ethik und Religionspädagogik an einer Fachakademie.

So habe ich den Bezug zur Erwachsenenbildung nie verloren und freue mich nun sehr auf
meine Arbeit als theologischer Bildungsreferent.

Ihr

Tobias Christl

Zurück