RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Grafing wird Fairtrade Town

Am Montag, dem 20.07.2020 traf sich die Steuerungsgruppe im Grafinger Rathaus. Jennifer Becker, Geschäftsführerin des KBW Ebersberg, nahm daran teil:

„Ich freue mich sehr, dass Grafing diesen Schritt geht und sich für den Fairen Handel einsetzt. Dieses Thema ist mir ein Herzensanliegen und daher freue ich mich sehr, dass wir von Seiten des KBW diesen Prozess unterstützen dürfen. Es geht hierbei um die Auseinandersetzung mit einem bewussten Konsumverhalten und die Konsequenzen für unsere Mitmenschen, die unsere Kaufentscheidungen nach sich ziehen. Gerade im Hinblick auf das Lieferkettengesetz der Bundesregierung ist es ein hoch aktuelles Thema und das Ziel sollte sein, dass Handelsketten zukünftig immer fair sind.“ (Jennifer Becker)

Hier kommen Sie zur Pressemitteilung der Stadt Grafing.

Zurück