RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Herzlich Willkommen Frau Olivia Mandel

Liebe Leserinnen und Leser,

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an und ich lasse das alte Jahr
mit seinem Sonnenschein und seinen Wolken ruhig hinter mir.“
(Johann Wolfgang von Goethe)


Dieses neue Jahr beginnt für mich mit einer neuen, spannenden Aufgabe:
Ich freue mich sehr, das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
des Katholischen Kreisbildungswerkes Ebersberg e.V. als Pressereferentin
im Bereich der Familienbildung unterstützen zu können. Auf diesem
Wege möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Olivia Mandel. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier wundervoller Kinder im Alter von vier Jahren und 18 Monaten. Mein beruflicher Weg hat mich über einige Umwege zur Landeshauptstadt München geführt. Dort habe ich bereits im Rahmen des dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Public Management bis zur Geburt meiner Kinder in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung gearbeitet. Die Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat mir dabei besonders viel Freude bereitet. Aktuell befinde ich mich in Elternzeit und genieße es sehr, diese ersten spannenden Jahre so intensiv mit meinen Kindern verbringen zu können.

Nun ist der Alltag mit Kindern jeden Tag wieder eine Überraschung und ein kleines Abenteuer. Gemeinsam entdeckt man die Welt wieder neu und sieht viele Dinge mit ganz anderen Augen. Prioritäten verschieben und Interessen verändern sich. Der Kontakt zu anderen Familien mit Kindern sowie die gemeinsame Teilnahme an Kursen und Veranstaltungen sind in dieser aufregenden und manchmal auch sehr herausfordernden Zeit sehr hilfreich, um die Entwicklung und Bedürfnisse der Kinder noch besser verstehen und begleiten zu können. Umso mehr freue ich mich deshalb, das Team des KBW speziell im Bereich der Pressearbeit Familienbildung tatkräftig zu unterstützen, damit auch weiterhin viele Familien von den Angeboten für Eltern und Kinder profitieren können.

Herzliche Grüße, Olivia Mandel

Zurück