RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

50 Jahre KBW Ebersberg - Festakt in Poing 2022

Mit über 100 Gästen haben wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unser 50jähriges Jubiläum gefeiert. Für uns ist der Tag wie im Flug vergangen. Von der modernen Rupert-Mayer- Kirche, in der wir mit Herrn Generalvikar Klingan den Festgottesdienst feierten, waren es nur ein paar Schritte zur Dominik-Brunner-Realschule. Dort erwarteten uns schon die Künstler von PepeArts mit Zauberkunststücken. Herr Landrat Niedergesäß und Herr Bürgermeister Stark eröffneten die Veranstaltung. Frau Lay, Vorsitzende der KEB München Freising, und Herr Schulze, 1. Vorsitzende des KBW, blickten aus der jeweilig persönlichen Perspektive auf 50 Jahre Erwachsenenbildung im Landkreis Ebersberg zurück. Ganz herzlichen Dank an den Chor undique für die bravouröse Begleitung des Gottesdienstes und an die Künstler von PepeArts, die mit ihren zeitgenössischen Solostücken „verschobene Realitäten“ (Anhelina Terlyha aus der Ukraine) und „evolution of beeing me“ (Johannes Böhringer aus Grafing) besondere Impulse in den Abend brachten.

Uns, in der Geschäftsstelle, hat es viel Spaß gemacht, unsere Arbeit vorzustellen! Wir gehen voller Energie in die nächsten 50 Jahre und wie es Frau Genal, unsere 2. Vorsitzenden, in ihrem Ausblick formulierte: Wir packen an!

Hier kommen Sie zur Bildergalerie. 

Zurück