RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm

index

Zur Startseite

Hubert Schulze wird 2. Vorsitzender der KEB München und Freising

Wir gratulieren ganz herzlich unserem 1. Vorsitzenden Hubert Schulze zur heutigen Wahl bei der Mitgliederversammlung der Kath. Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising zum stellvertretenden Vorsitzenden. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde er von den KEB-Mitgliedern gewählt. Mit Ursula Lay als 1. Vorsitzende (vorher 2. Vorsitzende der KEB) und dem KEB-Geschäftsführer Clemens Knoll wird er dem geschäftsführenden Vorstand der KEB angehören.

Karl Heinz Eisfeld ist als 1. Vorsitzender nicht zur Wiederwahl angetreten. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und sein großes Interesse und seine regelmäßigen Besuche im KBW Ebersberg.

Als Vertreter*innen der Bildungswerke im Vorstand ist Mechtild Manus (Bildungswerk im Landkreis Miesbach e.V.), Georg Waldinger (Kreisbildungswerk Mühldorf) und Markus Roth (Bildungswerk Rosenheim e.V.) gewählt worden. Peter Benthues vom Münchner Bildungswerk e.V. hat nicht erneut kandidiert. Wir bedanken uns bei ihm für sein langjähriges, tatkräftiges Engagement für die Interessen der Kath. Bildungswerke innerhalb der KEB.

Zurück