RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm

index

Zur Startseite

Haus der Familie in der Stadt Ebersberg wird ein Jahr alt!

Vor einem Jahr konnten wir unser Haus der Familie in Ebersberg eröffnen. Als Begegnungs-, Austausch- und Lernraum für Familien, intergenerationell und interreligiös, soll es dienen. Eine Woche nach der wunderschönen Eröffnungsfeier musste das Haus der Familie im ersten Lockdown wieder schließen. Es war ein schwieriges Jahr, aber mit zahlreichen Online-Veranstaltungen und kleinen Präsenz-Gruppen im Sommer und Herbst 2020 konnten wir dennoch viele Familien erreichen und für sie da sein. So hoffen wir, dass wir bald das Haus der Familie zu dem machen können, wozu es gedacht war: ein Ort für alle Generationen mit tollen Kursen, Vorträgen und Begegnungsmöglichkeiten.

Zurück