RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Babys erstes Jahr

Ist meinem Baby langweilig?

Mo., 31.01.22 von 20.00-21.30 Uhr

Babys sind von Anfang an kompetent. Ihr Kind wird nie wieder so viel lernen wie in seinen Babyjahren. Und doch ist dieses erste Jahr voller Herausforderungen. Warum weint mein Kind so viel? Wie sehr darf und muss ich mein Baby beim (Ein-)Schlafen unterstützen? Warum lässt will mein Baby nur bei mir sein? Kann ich mein Baby zu sehr verwöhnen? Wie viel und ab wann muss sich mein Baby selbst beschäftigen?
In dieser Veranstaltungsreihe wird Barbara Spachmann-Bückers ihnen zu den Themen Weinen und Schreien, Bindung, Babyspiel und Trennungsängste viele Informationen zur Verfügung stellen aber auch für Ihre Fragen rund um diese Themen wird es viel Zeit geben.

Ist meinem Baby langweilig?
"Selber, aber nicht alleine" ist ein wichtiges Thema, nicht nur im ersten Lebensjahr. Babys haben von Anfang an nicht nur das Bedürfnis nach Nähe, sondern genauso nach Autonomie und Selbstwirksamkeit. Und da kommt auch das Thema "Babyspiel" in den Fokus. Wie viel Anregung braucht das Baby? Wie lange und wann kann ein Baby auf "Forschungsreise" sein? Warum ist die ungeteilte Aufmerksamkeit so wichtig? Wie gehe ich mit den ersten Frustrationen des Babys um? Viele Fragen um ein sehr zentrales Thema in der Entwicklung des ersten Lebensjahres, die sie gemeinsam mit der Referentin ergründen können.

weitere Termine:
24.01.2022: Warum weint mein Baby?
07.02.2022: Keine freie Minute - mein Baby "fremdeld"

Termine
Mo, 31.01.2022 20:00-21:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Barbara Spachmann-Bückers, Dipl. Sozialpädagogin (FH), PEKiP-Gruppenleiterin
Gebühr
  • Teilnahmegebühr 12,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt   Anmeldung bis 27.01.2022

Kursnummer
33892
Kursnummer
33892
Letzte Aktualisierung
02.02.2022, 11:02:46 Uhr