RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite
Kirche anders erleben. 

KBW im Kino

Immer mehr Menschen überschreiten die Schwelle zur Kirchentüre nicht mehr, die Sehnsucht nach Religion und Spiritualität ist dennoch ungebrochen. Eine gesellschaftliche Entwicklung, die wir aufgegriffen haben. Wir gehen auf die Menschen zu und treffen sie dort, wo sie gerne sind.

KBW im Kino

Aktuelle Filme

Welcome to Sodom

"Sodom" nennt man den Teil der ghanaischen Hauptstadt Accra, den nur jene betreten, die unbedingt müssen. Die Deponie von Agbogbloshie ist Endstation für Computer, Monitore und anderen Elektroschrott aus Europa und aller Welt. Rund 250.000 Tonnen ausrangierte 
Computer, Smartphones, Drucker und andere Geräte aus einer weit entfernten, elektrifizierten und digitalisierten Welt gelangen Jahr für Jahr hierher. Hunderttausende davon landen in Ghana, wo Kinder und Jugendliche den Elektroschrott unter freiem Himmel zerkleinern. Durch das Schmelzen alter Kabel in pechschwarzen Rauchwolken werden neue Rohstoffe gewonnen. Für die einen ein "sauberes" Geschäft, für die Anderen giftiger Alltag.

Am 20.11.2018
Um 20:00-22:30 Uhr 
Ort Grafing, Capitol-Filmtheater, Grandauerstr. 2, 85567 Grafing
Eintritt 8.00 EUR

Luis und die Aliens

Am schulfreien Buß- und Bettag Vormittag, 21. November, zeigt das KBW in Kooperation mit dem Grafinger Capitol Theater den von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichneten Film "Luis und die Aliens". Der deutsch-dänisch-luxemburgische Animationsfilm erzählt auf unterhaltsame und spannende Weise die Geschichte einer außerirdischen Freundschaft zwischen dem zwölfjährigen Luis und drei sehr frechen Wesen von einem anderen Stern. 
Seit seine Mutter gestorben ist, kümmert sich Luis um den Haushalt - und im Grunde auch um sich selbst. Denn sein Vater denkt Tag und Nacht nur an seine Arbeit als Ufologe. Er ist fest entschlossen, den Beweis dafür zu liefern, dass Aliens tatsächlich existieren. Doch niemand glaubt ihm. Auch Luis zweifelt an den Theorien seines Vaters und wünscht sich vielmehr, dass sein Vater sich mehr um ihn kümmern würde. Eines Tages sieht Luis, wie ein komisches fliegendes Objekt landet. Luis begegnet drei definitiv nicht von dieser Welt stammenden Wesen. 
Im Anschluss an den Film haben die jungen Kinobesucher die Möglichkeit, mit einem Experten ins Gespräch zu kommen. Eingeladen wurde ein Astronom der Markt Schwabener Sternwarte.

Am 21.11.2018
Um 10:00-12:00 Uhr 
Ort Grafing, Capitol-Filmtheater, Grandauerstr. 2, 85567 Grafing
Eintritt 5.00 EUR