RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite
abgesagt

Raus aus Hotel Mama!

Ein Kurs für alle, die flügge werden


Raus aus Hotel Mama! (pixabay)
Raus aus Hotel Mama! (pixabay)

Der Einzug in die ersten eigenen vier Wände kann ein Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit bedeuten. Aber auch Wehmut, Unsicherheit und Unbehagen können beim Abschied aus dem Elternhaus mitschwingen. Nebenbei treten oft viele Fragen auf.
Was brauche ich alles in meiner Wohnung? Wie bediene ich eine Waschmaschine? Oder wie manage ich meine Vorratshaltung?
Wir befassen uns mit diesen und anderen spannenden Themen des Alltags, damit du ihn locker in den Griff bekommst und dich in deinem eigenen Reich richtig wohlfühlen kannst.

Termine
Sa, 06.10.2018, 13:00-16:00 Uhr
Raum
Ebersberg, KBW-Geschäftsstelle
Pfarrer-Bauer-Str. 5 85560 Ebersberg
Referent/en
  • Elisabeth Wunderer
Gebühr
  • Teilnahmegebühr 20.00 EUR
Anmeldung
Freie Plätze verfügbar   Anmeldung bis 28.09.2018

Kursnummer
31056