RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite
Für Ihre und unsere Gesundheit

Hygienekonzepte 2020

  
Sehr geehrte Damen und Herren,
für unsere Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung haben wir ein Hygienekonzept erstellt. Dieses Hygienekonzept gilt auch für Veranstaltungen, die wir in Pfarrheimen und anderen externen Räumlichkeiten durchführen. Zudem werden jeweils auch die Hygienekonzepte der jeweiligen externe Veranstaltungsorte berücksichtigt. Darüber hinaus gelten die amtlichen Hygieneregelungen des Freistaates Bayern und des Landkreises Ebersberg.


In dem Bereich der Familienbildung haben wir für die Eltern-Kind-Veranstaltungen ein eigenes Hygienekonzept erstellt. Dieses findet in allen Kursen und Veranstaltungen mit Babys und Kleinkindern seine Anwendung. 
Die Anforderungen und Maßnahmen stellen uns alle vor Herausforderungen. Wir sind uns aber sicher, dass wir, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, die Maßnahmen umzusetzen, diese Zeit gemeinsam gut meistern können. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

Einen Überblick über unseren Umgang mit Präsenzveranstaltungen finden Sie hier.

Ihr Kath. Kreisbildungswerk Ebersberg e.V.