RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Ende der Handysammelaktion!

"Es ist sehr erfreulich, dass gerade das Kreisbildungswerk die Handyaktion aufgegriffen hat. Dabei geht es nämlich nicht bloß um den finanziellen Erlös aus der Aktion, sondern im Wesentlichen um einen  Prozess der Bewusstseinsbildung im Umgang mit den Ressourcen dieser Erde.“ - Christian Mazenik / missio

Gut ein halbes Jahr hat das KBW und seine Mitgliedseinrichtungen mit Unterstützung zahlreicher Kooperationspartner Handys gesammelt, die nun an den Abteilungsleiter der Abteilung Bildung von Missio in München, Herrn Christian Mazenik übergeben werden konnten. Knapp 600 Handys sind bei der Sammlung zusammengekommen. Vergangenes Wochenende hat auch die Energieagentur Ebersberg unsere Aktion unterstützt und rund 70 Handys bei der EGA in Grafing gesammelt. Die Handys werden nun recycelt oder repariert und der Erlös kommt sozialen Projekten, u.a. im Kongo zu Gute. 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns über den großartigen Erfolg dieser Sammelaktion!

Foto: KBW-Vorsitzender Hubert Schulze, Missio-Abteilungsleiter Christian Mazenik und KBW-Geschäftsführerin Jennifer Becker

Zurück