RELIGION UND SPIRITUALITÄT
GESELLSCHAFT UND POLITIK
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
FAMILIE UND PARTNERSCHAFT
TRAUER UND VERLUST
KUNST UND KULTUR
FORT- UND WEITERBILDUNGEN
Ortsprogramm
Zur Startseite

Seniorenthementage "Was uns bewegt"

In vielen Bereichen bewegt sich das Leben wieder in Richtung Normalität. Und doch sind die Einschränkungen für die Generation 60plus und ihre Familien in den letzten beiden Jahren nicht spurlos an den Menschen vorübergegangen. Es gilt gesundheitliche Folgen aufzuarbeiten und strukturelle Versäumnisse zu adressieren. Es braucht aber auch Raum für Lebensfreude und zwanglose Begegnung - über die Generationen hinweg.

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Wolfgang Lenhardt, Leiter der Akutgeriatrie in der Kreisklinik Ebersberg, und dem Motto „Was uns bewegt“ stellen die diesjährigen Seniorenthementage einen solch breiten Raum zur Verfügung. In Kooperation mit dem Landratsamt Ebersberg, dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding, dem Caritas-Zentrum Ebersberg und den kommunalen Seniorenbeiräten und -beauftragten lädt Sie das Kath. Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. zu den Seniorenthementagen ein.

Freuen Sie sich mit uns auf ein vielfältiges Programm!

Zurück